Soziabell Startseite
Sie sind hier ➟ Startseiteaktuelle News
Aktuelle Meldungen bei Soziabell.

Seite 1 von 2

  1   2      weiter

20.05.2016
Klimaanlage Mukibereich im Dachgeschoss

Nun ist es soweit. Durch die Firma Wuttke aus Magdeburg wurde in unserem Mutter-Kind Bereich im Dachgeschoss eine Klimaanlage installiert. In den 3 Wohn- sowie in den 3 Kinderzimmer können nun an heißen Sommertagen die Temperaturen geregelt werden. Jetzt kann der Sommer kommen.

 

Wir bedanken uns nochmals bei der Firma Wuttke für die rasche und unkomplizierte Fertigstellung. Ebenfalls bedanken wir uns bei SIEMENS, die uns bei der Umsetzung des Projektes finanziell unterstützt haben.


Wuttke Gesellschaft für Lüftungs- und Klimatechnik mbHerste ArbeitsschritteArbeiten im Außenbereich 1Arbeiten im Außenbereich 2Arbeiten im Außenbereich 3Arbeiten im Außenbereich 4QualitätskontrolleEinbau der InneneinheitTOSHIBA Multi System InneneinheitEndphase im AußenbereichTOSHIBA Multi System AußeneinheitKlimaanlage einsatzbereit
10.02.2016
aktuelle Jobangebote

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir ab sofort zwei staatlich anerkannte Erzieher_innen sowie Absolvent_innen der Universität / Fachhochschule/ Fachschule mit sozialem Schwerpunkt im Studium / Ausbildung auf geringfügiger Beschäftigungsbasis.

 

weitere Informationen finden Sie hier:

/wir-suchen smiley


16.12.2014
Weihnachtsfest 2014


Es ist wieder soweit!!!Rudi wie immer dabeiendlich Geschenkenoch mehr GeschenkeWas gibt es da zu tuscheln?Was tut man nicht alles für Geschenke.immer schön lächelnletzte Vorbereitungendie Grillwürste sind fertignoch ein Weihnachtsbaumjetzt geht die Party losLagerfeuerstimmung


13.11.2013
Charity-Aktion porta hilft

Im Zuge der Charity-Aktion "porta hilft!" hat das Einrichtungshaus porta Möbel in Magdeburg u. a. unsere Einrichtung mit einer Spende unterstützt. Das Möbelhaus übergab dem gemeinnützigen Verein Soziabell ein PKW vom Typ VW Caddy. Mit dieser neuen Transportmöglichkeit sollen Fahrten zu Ämtern und den verschiedenen Einrichtungen des Vereins abgedeckt werden.

 

/pdf/porta_magdeburg.pdf


Charity-Aktion porta hilft
31.07.2013
Sozialpädagogische Familienhilfe

Die angebotene sozialpädagogische Familienhilfe spricht Familien an, bei denen die Erziehungsfähigkeit aufgrund multipler Problemlagen eingeschränkt ist.

 

Sie soll durch intensive Betreuung und Begleitung Familien in ihren Erziehungsaufgaben, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen, im Kontakt mit Ämtern und Institutionen unterstützen und Hilfe zu Selbsthilfe geben. Sie ist in der Regel auf längere Dauer angelegt und erfordert die Mitarbeit der Familie.

 

/familienhilfe


20.08.2011
Ferien Sommer 2011 - Jugendwohnheim

Die Mädchen und Jungen der Wohngemeinschaft „Schenke“ sind in der Zeit vom 09.08. – 14.08.2011 in Rerik an der Ostsee gelandet. Dort waren Zeltplätze reserviert.

 

Leider spielte das Wetter zu dieser Zeit etwas verrückt, so dass nur an wenige Tage richtiges Strandwetter vorherrschte. So wurden zahlreiche Ausflüge unternommen. Am Ende hatten alle viel Spaß in der Ferienzeit.


endlich angekommenZeltstadtfestgefahrenendlose SträndeWindstärke 8zuviel KraftPiraterie


Seite 1 von 2

  1   2      weiter

Über uns:

Die Freie Jugendhilfe - SoziaBell e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Magdeburg. Die Aufgaben und Ziele sind vielschichtig und finden Anwendung sowohl im Rahmen stationärer als auch ambulanter Erziehungshilfe. Zu unseren Einrichtungen gehören das Jugendwohnheim für Mädchen und Jungen sowie das Mädchenwohnprojekt "ANNA". Der Mutter-Kind Bereich befindet sich in einem separaten Teil im Mädchenwohnheim. Hier werden jugendliche Mädchen und junge Frauen betreut, die ein Kind erwarten oder bereits geboren haben. In unseren Außenwohngruppen werden jungen Menschen zur weiteren Verselbständigung ambulant betreut, die noch begleitende Hilfen in Anspruch nehmen möchten.
Kontakt:


SoziaBell Freie Jugendhilfe Magdeburg e.V.
Albert-Vater-Str. 88
39108 Magdeburg

0391 / 731 67 27
0391 / 731 67 27
@ info@soziabell.de

Gestaltung und Programmierung:

SoziaBell wird unterstützt von zimmersuche24.com.


Mitgliedschaft:

Unser gemeinnütziger Verein Soziabell Freie Jugendhilfe Magdeburg e.V. ist Mitglied im Landesverband DER PARITÄTISCHE Sachsen-Anhalt