Informationen für Ämter. ✎
Interessierte Jugendämter, die mit unserem Verein zusammenarbeiten möchten, können per Mail - Anfrage oder telefonisch in unserer Geschäftsstelle unter
anrufen. Informationen über unsere aktuellen Belegungssituationen sowie den Aufnahmemöglichkeiten können Sie in den jeweiligen Einrichtungen erfragen.
Auf Wunsch übersenden wir dann auf dem Postwege unser passendes Leistungspaket zur jeweiligen geeigneten und gewünschten Hilfe/ Einrichtung.
Diese beinhaltet grundsätzlich:
- Leistungsvereinbarung nach § 78b KJHG mit dem örtlichen Träger der Jugendhilfe
- Darin enthalten ist der jeweils aktuelle Pflegekostensatz / Kalkulationsblatt
- Leistungsbeschreibung der jeweiligen Hilfe/ Einrichtung
- Die Entgeltvereinbarung mit dem örtlichen Träger der Jugendhilfe
- Maßnahmen zur Qualitätssicherung
- Mitgliedsbescheinigung in der Qualitätsgemeinschaft HzE des PARITÄTISCHEN
- Betriebserlaubnis nach § 45 KJHG durch das Landesverwaltungsamt
- Bildmaterial
Nach einer ersten telefonischen Anfrage durch Ihr Jugendamt und einer positiven Belegungsaussage durch unsere Mitarbeiterinnen, vereinbaren wir gern mit Ihnen einen Termin für ein Erstgespräch. Dieser sollte in der bei uns in Frage kommenden Einrichtung stattfinden und dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen. Sollte es Ihr Wunsch sein, besuchen wir mit Ihnen gemeinsam auch die anderen Einrichtungen unseres Vereins, um Ihnen einen ersten Eindruck unserer Einrichtungen der Erziehungshilfe zu vermitteln.
Geschäftsstelle:
Geschäftsführung: Nadine Achtel
Telefon: 0391 / 731 67 27
Fax: 0391 / 731 67 27
Email: nadine-achtel@soziabell.de
Mädchenwohnhaus mit Mutter-Kind Bereich:
Projektleiter: Steffen Wienroth
Telefon: 0391 / 544 00 75
Fax: 0391 / 548 83 77
Email: steffen-wienroth@soziabell.de
Jugendwohnheim und Außenwohngruppen:
Projektleiterin: Anja Pommeranz
Telefon: 0391 / 732 60 15
Fax: 0391 / 696 169 89
Email: anja-pommeranz@soziabell.de
oder
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